Neues Makro-Objektiv

16. September 2016

Zuwachs für die Leica T: Neue Festbrennweite Leica APO-Macro-Elmarit-TL 1:2,8/60 mm Asph.
Mit dem Leica APO-Macro-Elmarit-TL 1: 2,8/60 mm Asph. ist ab sofort eine weitere Festbrennweite für das Kamerasystem Leica T erhältlich. Das Makro-Objektiv gilt als Referenzoptik im APS-C Bereich. Es liefert Makroaufnahmen im Abbildungsmaßstab 1:1 und überzeugt mit bester Abbildungsleistung.

Das Objektiv-Portfolio für das Kamerasystem Leica T umfasst damit nun insgesamt sechs Objektive. Angeboten werden dabei drei Festbrennweiten und drei Vario-Objektive, die jeden fotografischen Einsatzbereich abdecken. Die beiden lichtstarken Festbrennweiten Leica Summicron-TL 1:2/23 mm Asph. und Summilux-TL 1:1,4/35 mm Asph. sind die Klassiker für die Reportagefotografie, das APO-Macro-Elmarit-TL 1: 2,8/60 mm Asph. stellt die ideale Ergänzung für detailreiche Nahaufnahmen dar.

Die drei kompakten Vario-Objektive – Leica Super-Vario-Elmar-TL 1:3,5–4,5/11–23 mm Asph., Vario-Elmar-TL 1:3,5–5,6/18–56 mm Asph. und APO-Vario-Elmar-TL 1:3,5–4,5/55–135 mm Asph. – decken die gesamte Brennweitenspanne von 17 bis 200 mm ab und ermöglichen kontrastreiche Aufnahmen bis in die Bildecken.

Mit Verweis auf das gemeinsame L-Bajonett der beiden Kamerasysteme Leica T und Leica SL firmieren alle Objektive für das Kamerasystem Leica T zukünftig als „TL“-Objektive. Durch die flexiblen Einsatzmöglichkeiten der TL-Objektive an allen Kameras mit L-Bajonett unterstreicht Leica einmal mehr den für das Unternehmen wesentlichen Grundgedanken der Systemkompatibilität und Nachhaltigkeit und eröffnet dem Anwender damit den Zugang zu einem noch vielfältigeren Leica Produktportfolio.
1/2
1/2

Neues Makro-Objektiv