Sie abonnieren die LFI für zunächst ein Jahr (8 Ausgaben). Das Abonnement verlängert sich danach automatisch. Die Abrechnung erfolgt dann jährlich im Voraus zu den dann gültigen Abonnementsbedingungen. Nach einem Jahr haben Sie die Möglichkeit, Ihr Abonnement mit einer Frist von einem Monat jederzeit zu kündigen. Bereits bezahlte Beträge für noch nicht gelieferte Hefte erhalten Sie dann zurück.
Das Abo kostet jährlich € 79,- in Deutschland bzw. € 85,- in Österreich bzw. € 95,- im EU-Ausland und der Schweiz bzw. € 99,- im übrigen Ausland (jeweils inklusive Mehrwertsteuer, Porto und Versandkosten).
Achtmal im Jahr
Inkl. digitalem Angebot
LFI-Ausgaben in der App
LFI-Archiv in der App (Ausgaben seit 1949)
LFI+ Stories auf der Website
Mindestlaufzeit
Ein Jahr
Kündigungsfrist
Ein Monat, erstmals zum Ablauf der Mindestlaufzeit
Häufig gestellte Fragen
Wann wird meine erste Ausgabe geliefert?
Bei der Bestellung können Sie auswählen, ob Ihr Abonnement mit der nächsten oder der übernächsten Ausgabe starten soll. Je nach Wahl kann es einige Wochen dauern, bis Ihre erste Print-Ausgabe da ist.
Was beinhaltet das LFI-Abo?
Bis auf das gedruckte Magazin bieten unsere Abo-Angebote identische Vorteile: Sie erhalten Zugriff auf die aktuelle Ausgabe des LFI Magazins im Originallayout in der LFI-App und im Web-optimierten Layout auf der LFI-Website, auf das LFI-Archiv mit mehr als 300 Ausgaben seit 1949 in der App und auf exklusive Inhalte auf der Website (LFI+ Stories).
Was ist LFI+, und wie kann ich es nutzen?
LFI+ ist ein besonderer Bereich auf der LFI-Website, der exklusive Inhalte für unsere Abonnentinnen und Abonnenten bietet. Dazu gehören Inhalte des LFI-Magazins sowie weiterführende Artikel. Um diese Inhalte als Abonnentin oder Abonnent zu nutzen, registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse auf der LFI-Website und fügen Sie Ihr Abo im Bereich „Meine Daten/Abonnement“ hinzu.
Kann ich direkt auf die digitalen Inhalte zugreifen?
Ja. Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie direkt eine Bestätigung per E-Mail mit einer vorläufigen Abo-Nummer. Mit dieser können Sie sich direkt auf der LFI-Website registrieren und alle Zugänge freischalten (aktuelle Ausgabe auf der Website, alle Ausgaben in der LFI-App und alle LFI+ Inhalte auf der Website). Nach wenigen Tagen erhalten Sie dann von unserem Abo-Service Ihre Rechnung mit Ihrer persönlichen Abo-Nummer, mit der Sie anschließend in Ihrem Kundenkonto auf unserer Webseite die vorläufige Abo-Nummer ersetzen.
Wie lange ist die vorläufige Abo-Nummer gültig?
Die vorläufige Abo-Nummer ist 10 Tage gültig. Wichtig: Sobald Sie Ihre persönliche Abo-Nummer erhalten, tragen Sie sie in das dafür vorgesehene Feld in Ihrem Kundenkonto ein.
Ich möchte das Abo verschenken. Wie kann ich das tun?
Bei der Bestellung eines Abonnements haben Sie die Möglichkeit, das Abo als Geschenk auszuwählen. Sie geben dann einfach die gewünschte Lieferadresse an, und wir kümmern uns um den Rest. Das Geschenk-Abo ist nur in Deutschland verfügbar.
Verlängert sich mein Abonnement automatisch?
Ja. Wir liefern Ihnen Ihren Titel nach Ablauf der Mindestlaufzeit so lange weiter, wie Sie möchten. Die Abrechnung erfolgt dann jährlich im Voraus. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit können Sie Ihr Abonnement mit einer Frist von einem Monat kündigen; gegebenenfalls zu viel bezahlte Beträge werden dann zurückerstattet.
Wie kann ich das LFI-Abo kündigen?
Mit dem LFI-Abo bleiben Sie flexibel und entscheiden selbst, wie lange Sie es nutzen möchten. Sofern nicht anders vereinbart, können Sie Ihr Abo nach Ablauf der Mindestlaufzeit jederzeit zum Ende des laufenden Monats kündigen. Die Kündigung können Sie über unseren Abo-Kundenservice (lfi@aboteam.de) oder auf der LFI-Website vornehmen – nutzen Sie dazu das Kündigungsformular.
Wie lang ist die Kündigungsfrist?
Zum Ablauf der Mindestlaufzeit können Sie Ihr Abonnement mit einer Frist von einem Monat kündigen.
Gibt es eine Vergünstigung für junge Menschen?
Ja. Leserinnen und Leser unter 30 Jahren zahlen für das Digital-Abo nur 29 € statt 49 € pro Jahr. Voraussetzung ist, dass Sie zum Zeitpunkt des Abschlusses jünger als 30 Jahre alt sind und uns dies mit einer Kopie Ihres Ausweises belegen. Zur Verifizierung Ihres Alters folgen Sie bitte den Instruktionen in der Bestätigungsmail.
Ich bin umgezogen. Wo kann ich meine Adresse ändern?
Persönliche Daten können Sie entweder in diesem Formular ändern oder indem Sie unseren Abo-Kundenservice kontaktieren.
Wo finde ich meine Kunden- und Abo-Nummer?
Ihre Kunden- und Abo-Nummer finden Sie auf der Rechnung.
Ich habe noch eine Frage, an wen kann ich mich wenden?
Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen haben, kontaktieren Sie gern unseren Abo-Kundenservice. Sie erreichen uns werktags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr telefonisch unter der Nummer 02225/70 85-370 oder per E-Mail: lfi@aboteam.de