Das Leitz Phone 1 ist da!

16. Juli 2021

Mit dem Leitz Phone 1 führt die Leica Camera AG ihr erstes eigenes Smartphone auf dem japanischen Markt ein.
Exklusiv in Japan erscheint am 16. Juli 2021 das Leitz Phone 1.

Das erste Leica-Smartphone ist mit einem für diese Geräteklasse bisher außergewöhnlichen großen 1-Zoll-Bildsensor mit einer Auflösung von bis zu 20,2 MP ausgestattet und liefert brillante Bilder. Die kleinbildäquivalente Brennweite beträgt 1:1.9/19 mm. Zudem besitzt das Android-Gerät ein 6.6“ WUXGA+ Display, einen 5000 mAh starken internen Akku und ist staub- und wasserdicht (IPX5/IP68). Der Qualcomm Snapdragon 888.5G mit Octacore-CPU taktet mit 2.8 + 1.8GHz.

Dr. Andreas Kaufmann, Mehrheitseigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender der Leica Camera AG dazu: „Leica hat eine lange Tradition, die stets durch das Bestreben nach technischen Innovationen geprägt war und ist. Wir begrüßen Smartphones, weil sie einen sehr wichtigen Beitrag zur Welt der Fotografie leisten. Noch nie wurden so viele Bilder gemacht wie heute: Täglich werden Milliarden Bilder ins Internet hochgeladen.“

Die Einführung eines eigenen Smartphones sei für Leica der nächste Schritt in Richtung Zukunftstechnologien und Zukunftsmärkte. Es wird in Kooperation mit Sharp Corporation produziert und ist ausschließlich in Japan über den Operator SoftBank erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite von Leica Camera AG
1/3
1/3

Das Leitz Phone 1 ist da!