Ein visuelles Gedicht

Damien Daufresne

14. Februar 2024

Bis zum 30. März 2024 ist in der Leica Galerie in Paris die Ausstellung Undertow mit Arbeiten von Damien Daufresne zu sehen.
Die Leica Galerie in Paris stellt Damien Daufresnes Schwarzweiß-Fotografien sowie Zeichnungen aus dem Buch „Undertow“ aus, das 2023 im Verlag Blow Up Press (BUP) erschienen ist. Daufresne praktiziert beides seit jeher. Im Laufe der Zeit haben sich Fotografien und Zeichnungen zu einem langen visuellen Gedicht zusammengefunden, das in einem wunderschönen Sammelband festgehalten wurde. Reisebilder und Familienfotos werden von abstrakten Kohlezeichnungen ergänzt. 
 
Damien Daufresne (1979 in Paris geboren) studierte Zeichnen und Malen, Drucken, Fotografie und Video in New York an der School of Visual Arts und in Paris an der Ecole Nationale Supérieure des Arts Décoratifs, wo er 2003 seinen Abschluss machte. Seit 2006 lebt er in Berlin.
Katrin Ullmann
© Damian Daufresne

Damien Daufresne+-

Damien_DaufresnePorto2015©Stephane_Charpentier
© Stéphane Charpentier

Der Maler und Fotograf wurde 1979 in Paris geboren und lebt und arbeitet seit 2006 in Berlin. Seit einer ersten Ausstellung in Paris im Jahr 2003 werden seine Arbeiten regelmäßig in Frankreich und anderen europäischen Ländern präsentiert und sind Gegenstand mehrerer Publikationen. Daufresne wird von der Galerie Georg Nothelfer in Berlin vertreten und ist seit dessen Gründung 2012 Teil des internationalen Kollektivs Temps Zéro. Mehr

1/5
1/5

Ein visuelles Gedicht

Damien Daufresne