Bilder die Bleiben

7. November 2015

Noch bis zum 28. November 2015 zeigt die Berliner Galerie Johanna Breede Photokunst eine Einzelausstellung des berühmten Leica-Fotografen Thomas Hoepker.
Nach den Ausstellungen zum Werk Stefan Moses, Robert Lebecks und Max Schelers präsentiert die Berliner Galerie Johanna Breede Photokunst eine Schau mit Arbeiten von Thomas Hoepker, einem der letzten großen Fotoreporter der Illustrierten stern. Reporter, die mit ihrer ganz eigenen Handschrift ein Stück der verstellten Wirklichkeit gezeigt haben.

Thomas Hoepkers Aufnahmen für Magazine wie Twen, stern oder GEO haben über gut sechs Jahrzehnte hinweg Geschichte geschrieben: Andy Warhol hinter transparenter Folie, Muhammad Ali beim Friseur, die grauen Stadtlandschaften von Ost-Berlin. Kaum ein anderer Fotoreporter seiner Generation hat bis heute ein derart gutes Auge für jenen geheimnisvollen Moment bewiesen, in dem sich das Weltgeschehen hinter kleinen, nebulösen Geschichten versteckt.

Diese und zahlreiche andere Fotografien des einstigen Präsidenten der Agentur Magnum Photos sind nun in der Einzelausstellung zu sehen – noch bis zum 28. November 2015 in der Berliner Galerie Johanna Breede Photokunst.

Weitere Informationen unter: Johanna Breede Photokunst
1/3
1/3

Bilder die Bleiben