UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Triennale der Photographie Hamburg

Share:

Die 6. Triennale läuft unter dem Motto „The Day Will Come“ und widmet sich der Zukunft des Bildes und der Fotografie. Zu den Highlights zählen internationale Konferenzen, Künstlergespräche, Workshops, Portfoliosichtungen, Parties und nächtliche Projektionen.

In der Galerie der LFI finden begleitend zur Triennale folgende Veranstaltungen statt: Vom 18. Juni bis zum 31. Juli stellen dort die drei Fotografen Dominic Nahr, Ayman Oghanna und Giulio Rimondi unter dem Titel „Fluchtansichten“ aus: 3 Fotografen, 3 Perspektiven, 1 Thema. Zwei Fotografen sind in den Irak gereist, um die Situation von Flüchtlingen und Vertriebenen zu dokumentieren. Ein dritter Fotograf hat bewusst darauf verzichtet, Menschen in den Fokus zu nehmen.

Eröffnung 17. Juni, 19 Uhr

Weitere Veranstaltungen:

Artisttalk
Dominic Nahr, Ayman Oghanna, Giulio Rimondi
Die drei Fotografen sprechen über ihre Bilder – über Unterschiede, Gemeinsamkeiten und die Möglichkeiten, auch in Zukunft noch relevante Bilder zu machen.
24. Juni, 19 Uhr

Diskussionsrunde
„Krisenbilder – Bilderkrise“ mit Jutta Schein (Die Zeit), Karen Fromm (FH Hannover), Jens Radü (Der Spiegel) und Dominic Nahr

Abstumpfung durch Masse: so viele Krisen, so viele Bilder. Täglich erreichen uns auf allen Kanälen Schreckensbilder. Es entsteht der Eindruck, dass Distinktion nur noch durch noch größeres Leid, durch noch spektakulärere Bilder gelingt. Wird so der Druck an Fotografen und Medien erhöht? Erwächst dadurch die Gefahr der Manipulation und des Leidensvoyeurismus? Oder muss moderner Fotojournalismus völlig neue Wege finden, um nicht an dieser Aufgabe zu zerbrechen? Diese Fragen möchten wir in einer Diskussionsrunde mit unseren Gästen erörtern.
26. Juni, 19 Uhr

Weitere Informationen finden Sie unter Photo Triennale und LFI

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen