UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

VIDEOS

07.03.2018

|
Share:
Die Straße zwischen Manali und Leh im Norden von Indien ist ein Highway im wahrsten Sinne des Wortes: Sie beginnt auf rund 2000 Höhenmetern und schraubt sich bis auf über 5000 Höhenmeter, bevor sie auf 3500 Höhenmetern durch die Stadt Leh führt. Motorisierte Fahrzeuge benötigen für die Strecke, die als eine der gefährlichsten Straßen der Welt gilt, mehrere Tage. In den Wintermonaten ist der Highway gesperrt, im Frühjahr muss er dann mehrere Wochen instandgesetzt werden. Entlang der Strecke riskieren Straßenarbeiter ihr Leben, leben Nomaden ihren Alltag inmitten von Schaf- und Ziegenherden und legen Lkw-Fahrer Pausen ein, wenn es einmal für einige Stunden nicht weitergeht. Dörfer gibt es nur wenige, der schneidende Wind und die frostigen Temperaturen führen die menschliche Belastbarkeit bis an die Grenze – aber wer hier lebt, hat sich an die harten und widrigen Umstände gewöhnt.

Keine leichte Aufgabe also, diese Region umfassend zu beleuchten. Thomas Keydel hat diese Herausforderung angenommen. Nachdem er bisher auf Borneo, in Israel und an anderen Orten des indischen Subkontinents fotografiert hat, hielt er sich nun mehr als sieben Wochen im Himalaja auf, um das Leben entlang des Highways zu dokumentieren. Dazu fuhr er die Strecke zweimal mit dem Motorrad und einmal in Begleitung eines Lkw-Fahrers ab. Neben zahlreichen Fotos hat er mit seiner M240 ebenfalls ein Video vom Alltag im Himalaja produziert, das wir an dieser Stelle zeigen. Das komplette Interview mit Thomas Keydel und seine besten Aufnahmen können Sie in der LFI 2/2019 nachlesen.
© Esra Klein

Thomas Keydel

Die Bilder des Fotografen spiegeln seine Erlebnisse auf Reisen nach Indien, Borneo, Israel und in die USA wider. Tatsächlich ist Keydel über das Reisen zur Fotografie gekommen und hat von 2011 bis 2017 Fotojournalismus in Hannover studiert. Seine Bilder wurden bisher in Magazinen wie Der Spiegel, Vinum und Go veröffentlicht. Keydel arbeitet als freier Fotograf in Frankfurt am Main.

Webseite
Instagram
Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen