Tomeu Coll präsentiert sein erstes Buch

23. November 2019

Der Leica-Fotograf Tomeu Coll präsentiert sein erstes Fotobuch auf einer kleinen Ausstellungstour durch Europa. Beginnend in Köln am 23. November 2019.
Der Leica-Fotograf Tomeu Coll präsentiert sein erstes Fotobuch, das er komplett mit seiner Leica M6 fotografiert hat, auf einer kleinen Tour durch Europa. Beginnend in Köln am 23. November 2019.

Das erste Fotobuch von Coll ist das Ergebnis eines zehnjährigen Fotoprojekts. Er entschied sich, nicht um die Welt zu reisen, sondern dafür .... die unergründlichen und fast unwirklichen Gebiete seiner Insel einzufangen", in Schwarz-Weiß-Fotografien. Seite für Seite entfaltet Coll dem Betrachter eine völlig andere und unbekannte Seite der Baleareninsel Mallorca. Dazu gehören "das sumpfige Land von Sant Jordi, sein Dorf und die Menschen, die hier leben". In seinem Buch stellt Tomeu Coll eine düstere und mythische Betrachtung der Badlands, der »males terres« der Insel Mallorca vor, die sonst besser für ihre sonnigen Strände und betuchten Touristen bekannt ist.

Anlässlich der Buchpräsentation veranstaltet die Kölner Post Tyler Gallery eine Ausstellung von Colls Werk, die am 23. November 2019 um 16 Uhr eröffnet.
Am 26. November eröffnet Coll eine weitere Ausstellung im Casa Planas Centre de Creació Cultural in Palma, Mallorca und am 29. November 2019 in der CSF Adams/Kromart Gallery, Rom.

Mehr Informationen finden Sie hier.
1/4
1/4

Tomeu Coll präsentiert sein erstes Buch