Stille Tage, Stille Nächte

25. Dezember 2023

In einer Welt, die oft von Lärm und Hektik erfüllt ist, kann das Fotografieren kostbare Momente der Reflexion ermöglichen. Nicht selten wird genau dieses Thema auch in unserer LFI.Gallery aufgegriffen.
Fotografien können oft als ruhige Oasen dienen, in denen man zumindest für kurze Zeit zu sich selbst findet. Deshalb haben wir uns in der Redaktion pünktlich zum Ende des Jahres vorgenommen, visuelle Inseln der Besinnung in der LFI.Gallery aufzuspüren. Unsere Fundstücke möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten: Die hier vorgestellten Fotografinnen und Fotografen verstehen es, nicht nur die äußere Welt festzuhalten, sondern auch die verborgene Schönheit dahinter darzustellen. Jedes Bild erzählt seine eigene kleine Geschichte – eine Geschichte, die mehr offenbart als nur die zugrunde liegenden Formen, Farben und Strukturen.

Viele dieser Aufnahmen wirken wie Gemälde, die einen Einblick in die Gefühlswelt der Userinnen und User geben und dazu aufrufen, selbst zur Kamera zu greifen und die eigene Umgebung neu zu interpretieren. Und während Sie diese Bilder betrachten, ermutigen wir Sie, sich von der Schönheit mitreißen zu lassen und Ihre eigene Reise in die Welt der introspektiven Fotografie anzutreten. Denn in diesem Genre liegt eine Kraft, die nicht nur die Oberflächen berührt, sondern auch in uns die Sehnsucht weckt, innezuhalten, zu reflektieren und unseren eigenen Geschichten nachzugehen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Freude beim Betrachten der Bilder, einen besinnlichen Jahresabschluss und weiterhin viel Leidenschaft für die Fotografie.
1/12
1/12

Stille Tage, Stille Nächte