Preisverleihung der Wüstenrot Stiftung

31. Oktober 2013

Zum zehnten Mal wurden die mit 10.000 Euro dotierten Förderpreise der Wüstenrot Stiftung vergeben - am 6. November 2013 findet die feierliche Preisverleihung statt
Zum zehnten Mal wurden die mit 10.000 Euro dotierten Förderpreise der Wüstenrot Stiftung vergeben - am 6. November 2013 findet die feierliche Preisverleihung statt.

Aus 131 eingereichten Projekt - und Diplomarbeiten wählte die Jury die vier Preisträger aus: Sara-Lena Maierhof zeichnet mit "Dear Clark, ..." das ironische Bild eines Hochstaplers. Arne Schmitt begibt sich auf eine fotografische Recherche zur zeitgenössischen Architektur des Neoliberalismus. Kalouna Toulakoun fertigt ein fotografisches Porträt der Stadt Budapest an. Ebenfalls unter den Preisträgern ist Birte Kaufmann mit ihrer Serie "The Travellers", in der sie den Alltag der größten Minderheitsgruppierung in Irland dokumentiert. Dieses Projekt wird sie mit dem Preisgeld sowie einer Leica M9 aus dem LFI-Leihpool fortsetzen.
1/2
1/2

Preisverleihung der Wüstenrot Stiftung