Leica Hall of Fame: Walter Vogel

13. November 2019

Die Leica Galerie Wetzlar ehrt den Reportagefotografen Walter Vogel, dessen Bilder dort vom 14. November bis zum 27. Januar 2020 zu sehen sein werden.
Die Leica Galerie Wetzlar ehrt den Reportagefotografen Walter Vogel, dessen Bilder dort vom 14. November bis zum 27. Januar 2020 zu sehen sein werden.

Walter Vogel zählt zu den großen deutschen Reportagefotografen. Sein Themenrepertoire ist vielfältig, sein Stil dabei unverwechselbar. Ob als Milieu-Chronist des Ruhrgebiets, weltgewandter Reisefotograf, begeisterter Zirkusgänger, nachtschwärmerischer Travestiefotograf oder aber genussvoller Espresso-Liebhaber: immer erkennt man den Chronisten seiner Zeit, den klassischen Bildreporter, der mit erfahrenem Blick und perfekter Präzision unvergessliche Bildmotive geschaffen hat.

Mit einer feierlichen Zeremonie am 13. November 2019 wird Walter Vogel in die Leica Hall of Fame aufgenommen. Der Akt ist eine Anerkennung seines mehr als fünf Jahrzehnte überspannenden Lebenswerks.

Weitere Informationen finden Sie hier.
1/3
1/3

Leica Hall of Fame: Walter Vogel