LEICA D-LUX

18. September 2014

Leica stellt ein neues Modell der Leica D-Lux Linie vor
Leica stellt ein neues Modell der Leica D-Lux Linie vor. Die leistungsstarke Kompaktkamera Leica D-Lux ist mit einem lichtstarken Objektiv Leica DC Vario-Summilux 1:1,7–2,8/10,9–34 mm Asph. mit hoher Anfangsöffnung und einer praxisgerechten Brennweitenspanne (24 bis 75 mm äquivalent Kleinbildsystem) ausgestattet. Zudem bietet sie im Vergleich zum Vorgängermodell einen größeren Four-Thirds-Sensor, der in Kombination mit dem Objektiv für eine überragende Bildqualität in allen Aufnahmesituationen sorgt.

Das umfangreiche Ausstattungspaket mit Automatikmodus, manuellen Einstellmöglichkeiten und einer verbesserten Video-Funktion wird durch einen integrierten elektronischen Sucher mit 2,8 Megapixeln und ein WiFi-Modul ergänzt.

Das Objektiv der Leica D-Lux – Leica DC Vario-Summilux 1:1,7–2,8/10,9–34 mm Asph. – ist optimal auf den großen Sensor abgestimmt. Mit einer Lichtempfindlichkeit bis ISO 25600 sorgt die D-Lux daher vor allem in der Available-Light-Fotografie für Aufnahmen mit natürlichen Farben und höchster Bildqualität. Darüber hinaus ist sie dank vielseitigem Zoomobjektiv (in nahezu allen kreativen Bereichen von der Porträt-, Landschafts-, Architektur-, Makro- bis hin zur Leica typischen Reportagefotografie) universell einsetzbar.

Weitere Anwendungsmöglichkeiten ergeben sich durch die Videofunktion der Kamera, mit der sich Bewegtbilder im digitalen High-Definition-Format 4K, einer Auflösung, die viermal höher ist als bei Full-HD-Videos, aufzeichnen lassen.
1/3
1/3

LEICA D-LUX