Legendäre Fotografie

6. Juni 2019

Vom 7. Juni bis zum 10. November 2019 zeigt die Helmut Newton Stiftung in Berlin Aufnahmen aus Newtons legendären Bildband SUMO sowie Fotografien von Mark Arbeit, George Holz und Just Loomis.
Ein legendäres Fotobuch, eine private Fotosammlung und drei ehemalige Assistenten: Das sind die Zutaten für die neue Ausstellung in der Helmut Newton Stiftung, die am 6. Juni 2019 eröffnet wird. 1999, vor 20 Jahren, veröffentlichte der TASCHEN-Verlag sein erstes monumentales Kunstbuch: Helmut Newton’s SUMO.

Ergänzt wird Newtons SUMO-Ausstellung durch die Präsentation der „Three Boys from Pasadena“. Jedem der drei ehemaligen Assistenten von Helmut Newton – Mark Arbeit, George Holz und Just Loomis – wird ein eigener Raum zur Verfügung gestellt. Erstmals wird außerdem die exquisite private Fotosammlung von Helmut und June Newton öffentlich gezeigt, die sich seit Kurzem als Depositum in der Helmut Newton Stiftung befindet. In „June’s Room“ hängen – parallel zu SUMO und „Three Boys from Pasadena“ – nun über 50 wertvolle Vintage Prints in der originalen Rahmung.

Weitere Informationen unter: Helmut Newton Foundation
1/4
1/4

Legendäre Fotografie