Kyotographie 2019

11. April 2019

In der ehemaligen japanischen Kaiserstadt Kyoto findet vom 13. April bis zum 12. Juni 2019 das internationale Fotofestival „Kyotographie“ statt.
Vom 13. April bis zum 12. Juni 2019 steht die japanische Stadt Kyoto ganz im Zeichen der Fotografie. Wertvolle Sammlungen sowie Werke zeitgenössischer Fotografen werden während des Festivals in der ganzen Stadt zu sehen sein – in historischen Gebäuden genauso wie in modernen Räumen. Ganz bewusst werden die Ausstellungen außerhalb des klassischen Galerieformats präsentiert und geben Einblicke in höchst unterschiedliche künstlerische Positionen. Beim diesjährigen Festival sind Werke u.a. von: Albert Watson, Benjamin Millepied, Weronicka Gesicka und Alfred Erhardt zu sehen.
Eines der Highlights dieser siebten Festivalausgabe ist sicherlich das Magnum Live Lab/19: Dafür werden die beiden Dokumentarfotografen Paolo Pellegrin und Kosuke Okahara zehn Tage lang ihre Eindrücke von Kyoto in Bilder bannen und so die Öffentlichkeit an ihren Produktionsprozessen teilhaben lassen. Gemeinsam mit einem Kurator werden die Arbeiten anschließend ausgewählt, editiert und in der Horikawa Oike Gallery präsentiert.

Weitere Informationen unter:

Kyotographie
Kosuke Okahara
Paolo Pellegrin / Magnum Photos
1/4
1/4

Kyotographie 2019