Spaziergang am Balaton

Julia Baier

8. Dezember 2015

„Schon aus der Ferne hörte ich fiesen Techno. Ich schlenderte am Ufer des Balaton entlang und mein Blick fiel plötzlich auf eine tobende Menge junger Menschen, die sich bei wummerndem Techno gegenseitig mit Wasser bespritzten.“
„Schon aus der Ferne hörte ich fiesen Techno. Ich schlenderte am Ufer des Balaton entlang und mein Blick fiel plötzlich auf eine tobende Menge junger Menschen, die sich bei wummerndem Techno gegenseitig mit Wasser bespritzten. Sie schienen aber bereits auf dem Höhepunkt der Ekstase angekommen zu sein, denn kurz darauf wurde es still und die Gruppe bewegte sich langsam auf das Ufer zu.

Sie waren ausgepowert und so in ihr neues Zusammengehörigkeitsgefühl versunken, dass sie fast alle verträumt zu dem einzigen Uferausstieg wateten und sich in die Schlange einreihten. Die Gruppenbildungsmaßnahme des Erstsemester-Kennlernwochenendes der Studenten aus Budapest schien ihren Sinn erfüllt zu haben.“

Die komplette Strecke finden Sie im M Magazin No. 3, das sie ab sofort bestellen können.

Am 30. und 31. Januar findet in Hamburg ein Workshop mit Julia Baier statt. Mehr Informationen und Anmeldung unter
www.lfi-online.de/workshops.

Julia Baier+-

JuliaBaier2021-CopyrightJoannaKosowska
© Joanna Kosowska

Geboren 1971 in Augsburg. 1991 bis 1995 Studium an der Universität Bremen, 1995 bis 2002 Grafikdesign an der Hochschule für Künste Bremen. Julia Baier arbeitet sowohl an persönlichen künstlerischen Projekten als auch im Auftrag für Magazine, Institutionen, Kunden und Agenturen. Sie hat zahlreiche Förderungen und Auszeichnungen erhalten. Seit 2019 ist sie Mitglied des Fotografenkollektivs UP. Sie lebt in Berlin. Mehr

 

Spaziergang am Balaton

Julia Baier