Ein Funke in der Dunkelheit

9. Februar 2024

Wenn die Tage kurz und die Nächte lang sind, kann der Blick durch das Fenster manchmal düster erscheinen. Zu solchen Zeiten kommt die Fotografie gerade recht. Denn sie hat die Kraft, den Winterblues zu vertreiben und die Seele zu wärmen.
Der Zauber der Fotografie liegt darin, dass sie uns die Möglichkeit bietet, die Welt mit neuen Augen zu sehen. Sie kann uns helfen, die Gedanken für einen kurzen Moment aus der grauen Realität zu befreien und spornt uns dazu an, unserer Kreativität freien Lauf zu lassen, wenn wir uns selbst nur darauf einlassen. So können wir selbst zum Erzähler unserer eigenen Geschichten werden: Egal ob es sich um einen Schnappschuss einer herzerwärmenden Alltagssituation handelt, ein kunstvolles Arrangement oder eine Szenerie, die die Fantasie anregt – Fotos eignen sich bestens, um unsere eigene Version der Schönheit einzufangen, festzuhalten und mit anderen zu teilen.

Es ist erstaunlich, wie viele Fotos es in der LFI.Gallery gibt, die uns in der Redaktion ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und dunkle Wintermomente vergessen lassen haben. Einen kleinen Querschnitt davon möchten wir in diesem Beitrag präsentieren. Die von uns ausgewählten Bilder zeigen uns nicht nur die Schönheit, die uns umgibt, sondern erinnern uns auch daran, dass trotz der Kälte und der Dunkelheit ein Platz für Freude, Wärme und Kreativität in unseren Herzen ist – und dass sich Fotografie hervorragend eignen kann, um den Winterblues zu bekämpfen!
1/10
1/10

Ein Funke in der Dunkelheit