Craig Semetko in Hamburg

9. Oktober 2016

LFI Artist-Talk mit dem amerikanischen Fotografen am kommenden Donnerstag, den 13. Oktober 2016.
Am 13. Oktober 2016 lädt LFI zum Artist Talk mit Craig Semetko in die Hamburger LFI-Räumlichkeiten ein. Der Beginn ist um 19.00 Uhr. Die allgemein zugängliche Veranstaltung findet im Vorfeld eines nicht-öffentlichen Workshops mit dem amerikanischen Fotografen statt.

Im Artist-Talk erklärt Semetko, worauf es ihm in der Fotografie ankommt und was für ihn die Anzeichen sind, dass es an der Zeit ist, die Kamera scharf zu stellen. Eines seiner Bilder erschien in der Lightbox des M Magazin No. 3.

Craig Semetko war Comedy-Autor und -Performer, bevor er die Fotografie für sich als Mittel entdeckte, Geschichten zu erzählen. Mit hochentwickeltem Sinn für das Absurde im Normalen trotzt er der alltäglichen Realität auf der Straße Momentaufnahmen von skurrilem Humor ab – ungestellt und spontan. Magnum-Fotograf Elliott Erwitt schrieb über Semetkos Stil: „Ein gutes Bild zu fotografieren ist schwer genug. Lustige Bilder zu machen ist sogar noch schwerer. Gute und zugleich lustige Bilder zu kreieren, die nicht arrangiert sind, sondern einfach Ergebnis aufmerksamen Beobachtens der Welt um dich herum, ist ein kleines Wunder.“

Im LFI-Workshop wird Craig Semetko seine Arbeitsweise vorstellen und Tipps geben, wie Street Photography mit dem gewissen Etwas gelingen kann. Für den LFI-Workshop mit Craig Semetko vom 14. bis 16. Oktober 2016 gibt es noch Plätze.

Ort:
LFI Photographie GmbH
Springeltwiete 4
D-20095 Hamburg

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie unter: lfi-online.de.
1/2
1/2

Craig Semetko in Hamburg