Sieger gekürt

14. Oktober 2014

Reiner Leifried gewinnt den Online-Fotowettbewerb „Heartbeat of Nature“
Am vorletzten Messetag der photokina 2014 die Sieger-Zeremonie des weltweit ausgeschriebenen Online-Fotowettbewerbs „Heartbeat of Nature“ statt.

Mit seinem Foto von einem „genervten Alphawolf“ wurde Reiner Leifried der Volkswagen up! von der Jury zuerkannt. „Besser und spannender kann man den Herzschlag der Natur nicht darstellen“, war die einhellige Meinung der Jury.

Photokina und die Erlebniswelt Fotografie Zingst, als Veranstalter des Umweltfotofestivals „horizonte zingst“ hatten gemeinsam den Online-Fotowettbewerb durchgeführt. Das zentrale Leitmotiv, die Artenvielfalt im Sinne visuellen Naturschutzes sichtbar zu machen, wurde von allen Preisträgern in begeisternder Weise umgesetzt.

Der Wettbewerb und die Ausstellung, die ab sofort im Zingster Kunsthallen Hotel Vier Jahreszeiten zum dritten Mal gezeigt wird ist nach Definition der Veranstalter als ein „visueller Beitrag zum Verständnis für den Umweltschutz“ zu bewerten.

Weitere Infos unter: Erlebniswelt Fotografie Zingst
1/2
1/2

Sieger gekürt