„horizonte zingst“ 2014

16. Mai 2014

Vom 24. Mai bis 1. Juni 2014 findet in Zingst das alljährliche Umweltfotofestival statt
Ein prominenter Protagonist der internationalen Elite der Wildlife-Fotografie, Michael Poliza, hat die Schirmherrschaft für das Umweltfotofestival „horizonte zingst“ 2014 übernommen. Der Gestalter erfolgreicher Bildbände und Reiseprofi ist außerdem WWF-Botschafter und somit ein überzeugender Repräsentant für das Umweltanliegen des Festivals, das sich mit dem Slogan „be careful“ und dem Appell „Seid behutsam mit der Natur“, verbindet.

„Ich fühle mich sehr geehrt, die Schirmherrschaft für das diesjährige Festival zu übernehmen“, sagte Poliza, der seine fotografischen Qualitäten auf dem Umweltfotofestival gleich mit mehreren Präsentationen demonstrieren wird.

Im Mittelpunkt steht die Open-Air-Ausstellungsinstallation „Nomaden am Feuer – Das Naturvolk der Himba in Namibia“, ein zwölf Meter breites Panorama mit Bildern aus dem Alltag der Himba. Darüber hinaus eröffnet Poliza das Festival mit einem Multimedia-Vortrag „Nature's Beauty“ und zeigt Highlights seiner Fotografie in „Michael Poliza – Photographic Highlights“ im Max Hünten Haus sowie in der Schau „Grandiose Naturdokumente“.

Weitere Informationen unter: horizonte zingst
 

„horizonte zingst“ 2014