Jetzt bewerben!

28. Dezember 2015

Noch bis zum 13. Januar 2016 können sich Fotografen für die diesjährigen World Press Photo Awards bewerben.
Noch bis zum 13. Januar 2016 können sich Fotografen für die diesjährigen World Press Photo Awards bewerben. Potenzielle Bewerber müssen sich auf der offiziellen Website bis zum 7. Januar 2016 registriert haben.

Da im vergangenen Jahr einem Gewinner der Preis wegen Manipulation aberkannt wurde, hat die Organisation dieses Jahr die Richtlinien zur Bildbearbeitung und Bildunterschriften verschärft.

Einzelbilder und Serien werden in den folgenden Kategorien ausgezeichnet:

- General News
- Spot News
- Sports
- Contemporary Issues
- Daily Life
- People
- Nature

Zusätzlich gibt es Auszeichnungen für Langzeitprojekte. Fotografen sowie Fotografenkollektive können hier ihre Arbeiten einreichen, die über einen Zeitraum von mindestens drei Jahren entstanden sind.

Der Gewinner des mit 10.000 Euro dotierten Hauptpreises wird am 18. Februar 2016 bekannt gegeben. Die Preisverleihung folgt im April in Amsterdam.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie unter: www.worldpressphoto.org.
1/5
1/5

Jetzt bewerben!