Jim Rakete

17. Februar 2015

Die Leica Galerie Wien zeigt vom 25. Februar bis 16. Mai 2015 die Ausstellung „Jim Rakete. Die Burg. Innenleben“.
Bereits Ende der 1960er Jahre begann Jim Rakete seine Karriere als Fotograf in Berlin. Heute zählt er zu den berühmtesten Porträtfotografen in Deutschland. In den vergangenen 40 Jahren porträtierte er die Größen der deutschsprachigen und internationalen Musik- und Filmszene, darunter Jimi Hendrix, Nina Hagen und Til Schweiger.

Im Sommer 2014 fotografierte Rakete das Ensemble des österreichischen Bundestheaters Burgtheater. Als Ort diente dazu eine minimalistisch ausgestattete Probebühne des Theaters. Die dabei entstandenen siebenundsiebzig Porträts werden jetzt erstmals in der Ausstellung „Jim Rakete. Die Burg. Innenleben“ in der Leica Galerie Wien präsentiert.

Alle Bilder wurden mit der Leica M Monochrom aufgenommen und bieten einen einmaligen Einblick in das Innenleben des Theaters und seiner Schauspielern.

Während der Ausstellung bietet die Leica Galerie Wien die Fotografien zum Verkauf an.

WeitereInformationen unter: Leica Store Wien
1/5
1/5

Jim Rakete