UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Jim Rakete

Share:

Bereits Ende der 1960er Jahre begann Jim Rakete seine Karriere als Fotograf in Berlin. Heute zählt er zu den berühmtesten Porträtfotografen in Deutschland. In den vergangenen 40 Jahren porträtierte er die Größen der deutschsprachigen und internationalen Musik- und Filmszene, darunter Jimi Hendrix, Nina Hagen und Til Schweiger.

Im Sommer 2014 fotografierte Rakete das Ensemble des österreichischen Bundestheaters Burgtheater. Als Ort diente dazu eine minimalistisch ausgestattete Probebühne des Theaters. Die dabei entstandenen siebenundsiebzig Porträts werden jetzt erstmals in der Ausstellung „Jim Rakete. Die Burg. Innenleben“ in der Leica Galerie Wien präsentiert.

Alle Bilder wurden mit der Leica M Monochrom aufgenommen und bieten einen einmaligen Einblick in das Innenleben des Theaters und seiner Schauspielern.

Während der Ausstellung bietet die Leica Galerie Wien die Fotografien zum Verkauf an.

WeitereInformationen unter: Leica Store Wien

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen