UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

W. Eugene SMITH & Steve PRED

Share:

Mit einzigartigen Reportagen hat William Eugene Smith (1918-78) die amerikanische Reportagefotografie über Jahrzehnte geprägt. Kennzeichnend für seinen fotografischen Stil war neben technischer Perfektion seine emotionale Herangehensweise an die von ihm fotografierten Themen. Obwohl er sich als neutraler Beobachter sah und höchste Ansprüche an journalistische Ethik stellte, war seine Sichtweise nie kalt oder voyeuristisch, sondern immer von Mitgefühl und Leidenschaft geprägt. Smith fotografierte u. a. für Life, Coliers, Harper's Bazaar und The New York Times.

Steve Pred studierte an der Columbia University (New York) und leitet das von ihm gegründete Unternehmen Pred Materials. Seine fotografische Karriere begann 1972. Er arbeitete als Medizin-Fotograf am Van Etten & Jacobi Hospital und als freier Mitarbeiter am International Center of Photography. Thematisch befasst sich Steve Pred hauptsächlich mit Aspekten der lokalen Kultur, die er mit seiner Kamera auf Reisen, aber auch in seiner Heimatstadt New York einfängt.

Weitere Informationen finden Sie hier

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen