Magnum-Masterclass

27. Oktober 2016

Am 5. und 6. November veranstaltet die Leica Akademie Italien eine Magnum-Masterclass mit Antoine d’Agata.
Am 5. und 6. November veranstaltet die Leica Akademie Italien eine Magnum-Masterclass mit Antoine d’Agata. Der englischsprachige Workshop findet in Turin bei Camera – Centro Italiano per la Fotografia statt, Partner der Leica Akademie bei dieser Veranstaltung.

In diesen zwei Tagen gibt der Magnum-Fotograf den maximal 15 Teilnehmern Hilfestellung, um die eigene Stimme als Erzähler fotografischer Geschichten zu finden. Die Workshop-Teilnehmer erhalten Assignments – die Ergebnisse werden gemeinsam besprochen und editiert.

Der französische Fotograf Antoine d’Agata verließ 1983 seine Heimat in Richtung Übersee. Von 1991–1992 arbeitete er als Praktikant in der Redaktion von Magnum Photos. Seine ersten Bildbände De Mala Muerte und Mala Noche erschienen 1998. 2004 wurde d’Agata Magnum-Mitglied.

Weitere Informationen zum Workshop finden Sie unter: Leica Akademie Italien
1/3
1/3

Magnum-Masterclass