Kolga Tbilisi Photo

7. März 2018

Vom 4. bis zum 10. Mai findet in der georgischen Hauptstadt Tiflis wieder die Kolga Tbilisi Photo statt.
Fototalente aus aller Welt schauen vom 4. bis zum 10. Mai wieder nach Georgien: In der pulsierenden Hauptstadt Tiflis findet in diesen Tagen wieder die Kolga Tbilisi Photo statt. Die Besucher des Events bekommen in diesem Zeitraum die Möglichkeit, sich mit den Werken weltbekannter Fotografen und Fotografinnen auseinanderzusetzen. Unter anderem werden Ausstellungen von Jan Grarup, Sarah Moon und Meinrad Schade, aber auch von lokalen Größen wie Levan Kherkheulidze oder Daro Sulakauri zu sehen sein. Dazwischen findet eine große Bandbreite von Workshops, Seminaren, Diskussionsrunden und Portfolioschauen statt.

Zudem startet im Rahmen des Kolga Tbilisi Photo wieder der größte und und prestigeträchtigste Fotowettewerb des Landes. Das Preisgeld von 7000 Dollar wird unter den Gewinnern der Kategorien Dokumentationen, Reportagen, Konzeptfotografie, Einzelbilder und Handyfotografie verteilt.

Der Kolga Newcomer Photo Award soll indes die Nachwuchsfotografie fördern und richtet sich an alle jungen Talente unter 25. Die Jury besteht aus den drei Deutschen Lars Lindemann, Tina Schelhorn und Nikolaj Laoutliev, sowie dem US-Amerikaner Richard Bram.

Weitere Informationen: Kolga Tbilisi Photo
1/3
1/3

Kolga Tbilisi Photo