Stünkel – Wiesinger

28. April 2014

Die Galerie der Stadt Sindelfingen präsentiert vom 2. Mai bis 22. Juni 2014 die Ausstellung „Franziska Stünkel – Kai Wiesinger. Neue Fotografie“
Die Filmregisseurin und Fotokünstlerin Franziska Stünkel arbeitet seit mehreren Jahren an einer fortlaufenden fotografischen Serie. Spiegelungen in Schaufensterscheiben, Fotografien ohne digitale Nachbearbeitung, bilden dabei den visuellen Ausgangspunkt. In der Galerie der Stadt Sindelfingen präsentiert die Künstlerin erstmals ihre neuen fotografischen Arbeiten aus Europa, die unter anderem in Wien, Berlin, Istanbul und Cannes entstanden sind.

Der Schauspieler Kai Wiesinger fotografiert schon seit Kindertagen. Seine Werkserien mit den Titeln „Creep“ und „gratia superis“ entstehen als Fotoinszenierungen ohne digitale Nachbearbeitung. Diese brechen wie im Rausch aus Körpern in Bewegung und Geschwindigkeit hervor. „Ich benutze die Kamera wie ein Maler Farbe und Pinsel. Ich möchte mit diesen Bildern zeigen, dass das, wie wir uns und die Welt um uns herum wahrnehmen, nicht unbedingt so ist wie wir glauben.“

Weitere Informationen unter: Franziska Stünkel und Kai Wiesinger
1/2
1/2

Stünkel – Wiesinger