ELISABETH WEINEK

30. April 2015

Am 6. Mai 2015 findet in der Leica Galerie Salzburg eine Signierstunde mit der österreichischen Buchautorin statt.
Am 6. Mai 2015 zwischen 14 und 19 Uhr findet in der Leica Galerie Salzburg eine Signierstunde mit der österreichischen Buchautorin Elisabeth Weinek statt.

Die in Salzburg lebende und als Antiquarin arbeitende Autorin stellt und signiert ihr neues Buch „Fuschl See – zauberhafte Landschaft“ vor.

Weinek promovierte in Germanistik und Romanistik an der Universität Salzburg. Sie entdeckte die Fotografie als „Medium des Erzählens“, wie sie sagt, während längerer Auslandsaufenthalte in Frankreich, Portugal, Tunesien und Sri Lanka.

„Fotografie sei die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht … den kaum gesehenen schnell vergänglichen Augenblick festhalten, war mein Motto“, so die Fotografin über ihr Buch.

Weitere Informationen unter: Leica Galerie Salzburg und Elisabeth Weinek
 

ELISABETH WEINEK