Michael Rasche in Stuttgart

3. September 2013

Die Fotogalerie F 75 in Stuttgart präsentiert vom 12. September bis 25. Oktober 2013 die Ausstellung "Mehr als Grau" von Michael Rasche
Michael Rasche präsentiert seine Serie "Mehr als Grau", die zwischen 1991 und 1996 entstanden ist. Die Bilder sind analog mit einer 4x5 inch Großformatkamera in stillgelegten Zementwerken aufgenommen worden. In der Ausstellung werden fotografische Kompositionen von Strukturen, Räumen und Gegenständen gezeigt, die ein farbiges Eigenleben entwickelt haben, nachdem sie über viele Jahrzehnte Wind und Wetter ausgesetzt waren. Die Serie wurde erstmals öffentlich gezeigt, nachdem die Fabriken gesprengt und abgebaut waren.

Michael Rasche (1959) studierte an der FH Dortmund Fotografie und arbeitet seit 1991 freiberuflich als Fotograf. Haupttätigkeitsfeld: Architektur-und Industriefotografie. 2002 bis 2007 hatte er an der FH Bochum und der FH Dortmund verschiedene Lehraufträge zur digitalen Bildbearbeitung zur Architekturfotografie.

Weitere Informationen unter: f-75
1/4
1/4

Michael Rasche in Stuttgart