UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Michael Rasche in Stuttgart

Share:

Michael Rasche präsentiert seine Serie "Mehr als Grau", die zwischen 1991 und 1996 entstanden ist. Die Bilder sind analog mit einer 4x5 inch Großformatkamera in stillgelegten Zementwerken aufgenommen worden. In der Ausstellung werden fotografische Kompositionen von Strukturen, Räumen und Gegenständen gezeigt, die ein farbiges Eigenleben entwickelt haben, nachdem sie über viele Jahrzehnte Wind und Wetter ausgesetzt waren. Die Serie wurde erstmals öffentlich gezeigt, nachdem die Fabriken gesprengt und abgebaut waren.

Michael Rasche (1959) studierte an der FH Dortmund Fotografie und arbeitet seit 1991 freiberuflich als Fotograf. Haupttätigkeitsfeld: Architektur-und Industriefotografie. 2002 bis 2007 hatte er an der FH Bochum und der FH Dortmund verschiedene Lehraufträge zur digitalen Bildbearbeitung zur Architekturfotografie.

Weitere Informationen unter: f-75

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen