Grandseigneur der Modefotografie

6. November 2018

Vom 8. bis zum 12. November 2018 präsentiert der Salon de la Photo in Paris die Ausstellung „Itinéraires“ mit Werken des Leica-Fotografen F.C. Gundlach,
Mit Itinéraires zeigt der Salon de la Photo in Paris eine große Werkschau des Leica-Fotografen F.C. Gundlach. Die Ausstellung ist vom 8. bis zum 12. November 2018 zu sehen. Gundlach, Jahrgang 1926, prägte die Modefotografie in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts entscheidend. Während seiner Karriere spielte Paris eine große Rolle. Gundlach, der das Handwerk nach Kriegsende 1946 bis 1949 auf der privaten Fotografieschule „Private Lehranstalt für Moderne Lichtbildkunst“ bei Rolf W. Nehrdich in Kassel erlerne, arbeitet bis 1952 als Assistent verschiedener Fotostudios, u.a. bei Harry Meerson in Paris.

„Paris war der Mittelpunkt der Welt“, beschreibt Gundlach seine Zeit als junger Fotograf in der französischen Metropole. Mit 120 Arbeiten zeichnet die umfassende Ausstellung die Entwicklung des Fotografen nach und auch und vor allem Gundlachs besondere Beziehung zu Paris.

Weitere Informationen unter:
Stiftung F.C. Gundlach
Salon de la Photo
1/4
1/4

Grandseigneur der Modefotografie