Der Krieg in Bildern

11. Mai 2014

Vom 21. Mai bis 22. Juni 2014 zeigt die Galerie „Parisienne de Photographie“ die Ausstellungen „Day of War 1914–1918“
Der Beginn des Ersten Weltkriegs jährt sich 2014 zum 100. Mal. Aus diesem Anlass präsentiert die Pariser Fotogalerie „Parisienne de Photographie“ eine außergewöhnliche Ausstellung mit circa 120 großformatigen Fotografien.

Die meisten dieser Werke, die erst kürzlich im Zuge der Digitalisierung wiederentdeckt wurden, wurden – seit ihrer Veröffentlichung in der französischen Tageszeitung „Excelsior“ – nicht mehr gezeigt.

Neben den Fotografien werden auch 15 großformatige Faksimiles von Titelseiten der Tageszeitung präsentiert, die eine historische Zeitleiste mit den wichtigsten Ereignissen der damaligen Zeit abbilden.

Weitere Informationen unter: Parisienne de Photographie
 

Der Krieg in Bildern