Christian Bragg

30. Juni 2016

Vom 1. Juli bis 27. August 2016 zeigt die Pariser Galerie &CO119 die Ausstellung „I wish to see where the winds meet“ mit exklusiven Heliogravurdrucken des britischen Leica-Fotografen.
Vom 1. Juli bis 27. August 2016 zeigt die Pariser Galerie &CO119 die Ausstellung „I wish to see where the winds meet“ mit sieben großformatigen Photo-Lithographien (80 cm x 120 cm) und 8 exklusiven Heliogravurdrucken des britischen Leica-Fotografen.

Die Ausstellung basiert auf einer Publikation, die 2016 von dem in Paris lebenden Fotografen Christian Bragg (*1979) veröffentlicht wurde. Das Künstlerbuch, produziert als handgearbeitetes Fotobuch, mit 37 Heliogravurdrucken von Fanny Boucher, ist ein seltenes Sammlerstück. Darüber hinaus gibt es eine Version der Publikation im Offset-Druck. Diese auf 280 Exemplare limitierte Edition wurde im März 2016 von der LFI-Redaktion zum Buch des Monats gekürt.

„I wish to see where the winds meet“ ist das Ergebnis von Braggs intimer Reise, getrieben von dem Streben nach Offenbarung und der Suche nach sich selbst. Seine analogen Schwarz-Weiß Fotografien, aufgenommen mit einer Leica M7 à-la-carte, zeigen Kontraste jenseits von Dunkel und Hell. Der Fotograf erschafft eine persönliche Geschichte anhand von Erinnerungen, einen „mit Bildern geschriebenen Roman“, welcher es dem Betrachter ermöglicht, sich seine eigene intime Geschichte auszumalen.

Weitere Informationen unter: Galerie &CO119
1/2
1/2

Christian Bragg