UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Oskar Barnack Preis 2014

Share:

Der Leica Oskar Barnack Preis geht in diesem Jahr an den slowakischen Fotografen Martin Kollár (1971). Kollár gewinnt den diesjährigen Preis mit einer Serie aus seinem 2013 veröffentlichten Fotobuch „Field Trip“.

Neben einem Preisgeld von 10.000 Euro erhält er eine Leica M Kameraausrüstung im Wert von weiteren rund 10.000 Euro.

Der Nachwuchspreis in diesem Jahr geht an Alejandro Cegarra aus Venezuela. Cegarra erhält für seine Serie „Torre de David“ ebenfalls eine Leica M Kameraausrüstung im Wert von 10.000 Euro sowie ein Preisgeld von 5.000 Euro.

Erstmals wurde noch eine dritte Kategorie ausgelobt, der „Leica Oskar Barnack Publikumspreis“. Der Preisträger wurde nach einer von der Jury vorgenommenen Vorauswahl über ein Online-Voting ermittelt. Der Sieger dieser Kategorie, der litauische Fotograf Tadas Černiauskas, erhält ein Preisgeld von 2.500 Euro für seine Serie „Comfort Zone“.

LFI präsentiert auch dieses Jahr ein Sonderheft zum OBP 2014 – verfügbar Anfang Juli: Auf ca. 86 Seiten zeigen wir in umfangreichen Portfolios die Gewinner/Finalisten des Leica Oskar Barnack Preises 2014 und des Nachwuchspreises 2014.

Auch die LFI Special Editions aus den Jahren 2011, 2012 und 2013 sind noch erhältlich in deutscher und in englischer Sprache in unserem LFI Shop.

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen