Noorderlicht Festival

23. Juli 2020

Die 27. Ausgabe des Noorderlicht International Photo Festival ist bis zum 20. September 2020 in Heerenveen und Groningen (NL) zu sehen.
Noch bis zum 20. September 2020 findet die 27. Ausgabe des Noorderlicht International Photo Festival an vier Standorten im niederländischen Heerenveen und Groningen statt.

„Generation Z“ präsentiert Arbeiten von 36 Fotografen und Filmemachern über die Denkweise und Energie der jüngsten Generation von Weltbürgern, die nach 1995 geboren wurden. Was ist ihr Platz in der Gesellschaft, wie sehen sie ihre Zukunft, was sind ihre Wünsche und Ziele?

Die vom Gastkurator Robert Jan Verhagen ausgewählten Künstler*innen zeichnen ein Bild einer Generation, die über unendlich viele Informationen verfügt, eine ausgebeuteten Erde gegenübersteht und in Zeiten wirtschaftlicher Stagnation und nationalistischer Gefühle aufwächst. Sie zeigen uns aber auch eine Gruppe, die sich auf grundlegende Emanzipationsprozesse, Nachhaltigkeit und Inklusivität konzentriert.

Weitere Informationen unter: Noorderlicht Festival
1/5
1/5

Noorderlicht Festival