n-ost Reportagepreis

20. Januar 2016

Noch bis zum 7. Februar 2016 können sich Journalisten für den n-ost Reportagepreis bewerben.
Mit dem n-ost-Reportagepreis zeichnet das Netzwerk für Osteuropa-Berichterstattung 2016 zum zehnten Mal Journalisten aus, die außergewöhnliche Geschichten aus Osteuropa erzählen.

Der n-ost-Reportagepreis wird in den drei Kategorien: Text, Radio und Foto/Audioslideshow je ein Mal vergeben und ist mit jeweils 2.000 Euro dotiert.

Der Preis soll zu qualitativer Berichterstattung ermutigen, besonders gute Autoren auszeichnen und eine Debatte in Gang halten darüber, was „Osteuropa“ eigentlich ist und wie darüber berichtet wird. Die eingereichten Reportagen müssen zwischen 1. Januar und 31. Dezember 2015 in deutschsprachigen Medien veröffentlicht worden sein.

Der n-ost-Reportagepreis wird im Juni 2016 in Berlin verliehen, gemeinsam mit dem „Recherchepreis Osteuropa“. Dieses Recherchestipendium der beiden Hilfswerke Renovabis und Brot für die Welt ist mit bis zu 7.000 Euro dotiert, die Ausschreibung erfolgt im Frühjahr 2016.

Weitere Informationen unter: n-ost
1/3
1/3

n-ost Reportagepreis