Masters of Photography (11/15)

15. September 2016

Als offizieller Fotografie-Partner der Photokina 2016 hat Leica die Ausstellung „Masters of Photography“ auf der Kölner Messe organisiert (20. bis 25. September). Mit dabei: York Hovest – „Hundert Tage Amazonien“.
Als offizieller Fotografie-Partner der Photokina 2016 hat Leica die Ausstellung Masters of Photography auf der Kölner Messe organisiert.

Bis zur Eröffnung der Weltmesse der Fotografie am 20. September präsentieren wir jeden Tag eine Bildserie. Heute: Hundert Tage Amazonien von York Hovest.

Kaum ein Gebiet auf der Erde hat diesen Reichtum und diese Vielfalt an Pflanzen und Tieren, doch auch kaum eine Zone ist so bedroht wie der südamerikanische Regenwald. Hundert Tage war York Hovest im Amazonas-Gebiet unterwegs. Die besten Motive seiner überwältigenden Reiseeindrücke, die er mit seiner Leica festgehalten hat, präsentiert diese Serie. Der Amazonas ist der mächtigste Wasserstrom Südamerikas; der wasserreichste Fluss der Erde durchquert neun Länder und führt durch das größte zusammenhängende tropische Regenwaldgebiet. Doch hier findet sich nicht nur eine unermessliche, zum Teil noch völlig unentdeckte Artenvielfalt von Tieren und Pflanzen, sondern in den Tiefen des Regenwalds leben auch die letzten indigenen Völker Amazoniens. Zu diesen „Hütern des Waldes“ war Hovest unterwegs, um auch ihr Leben zu dokumentieren.
 

Masters of Photography (11/15)