UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

The Look of Sound

Share:

Noch bis zum 25. Januar 2015 kommen in Mannheim sowohl Liebhaber klassischer Schwarzweißfotografie als auch Rock-, Pop- und Soulmusik-Fans auf ihre Kosten. ZEPHYR – Raum für Fotografie in Mannheim zeigt mit „The Look of Sound“ weltweit erstmals eine umfangreiche Präsentation mit Werken von Norman Seeff. Er zählt seit mehreren Jahrzehnten zu den berühmtesten Porträtfotografen der USA.

Über 150 Künstlerporträts
Die Ausstellung „The Look of Sound“ vereint mehr als 150 Künstlerporträts. Die Besucher stehen dem Who is Who der Musikszene in den 1960er bis 1980er Jahren gegenüber. Seeffs Porträts bestechen durch ihre spontane Lebendigkeit und schenken dem Betrachter einen tiefen Einblick in die Bildästhetik und Musikkultur einer Ära.

Star der Fotografenszene
Norman Seeff wurde 1939 in Südafrika geboren. Er arbeitete mehrere Jahre als Arzt. Ende der 1960er Jahre wanderte er in die USA aus. Bereits mit seinem ersten Auftrag schaffte er den Durchbruch: Seine Arbeit für das Album „Stage Fright“ von „The Band“ wurde als Poster produziert und war bald ein Sammlerstück. Rasch stieg er zu einem Star der Fotografenszene auf und wurde Artdirector von United Artists Records und dem Jazzlabel Blue Note.

Weitere Informationen: Zephyr Mannheim, Norman Seeff

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen