Mann mit Tiger

24. Oktober 2013

Im Rahmen der Reihe „Wir haben Gäste“ zeigt der Fotoraum Köln vom 8. bis 30. November 2013 die Ausstellung von Bernhard Moosbauer
Seit drei Jahren sammelt Bernhard Moosbauer Bilder, sitzt am Rechner und denkt nach über die Freizeitbeschäftigung seiner Mitmenschen. Seit drei Jahren fliegen ihm die Bilder zu: Social media. Er ist DJ und Fotograf, überträgt seine Arbeitsprinzipien innerhalb der Medien.

Moosbauer arbeitet mit fremdem Material, sowohl im Sound, als auch im visuellen Bereich. Dort jedoch ist mittlerweile die Autorenschaft noch schwieriger nachzuvollziehen. Die Bilder aus den sozialen Medien kommen und drängen sich auf: skurriler, absurder und obszöner als im Surrealismus. 168 Bilder - meist - aus dem Leben, von Moosbauer gesammelt, katalogisiert und gereinigt.

Bernhard Moosbauer hat in Leipzig und Würzburg Design, Fotografie und Medienkunst studiert, lebt und arbeitet derzeit in Berlin und ist Mitbegründer der Galerie „pavlov´s dog“.

Weitere Informationen unter: fotoraum und pavlov's dog
1/2
1/2

Mann mit Tiger