Ungewohnte Ausblicke

25. Januar 2016

Mit „Not Alone“ zeigt die Clairefontaine Gallery in Luxemburg großformatige Naturpanoramen von Ghislain und Marie David de Lossy. Bis zum 20. Februar 2016.
Mit ihrer Herangehensweise transzendiert das Fotografenduo Ghislain und Marie David de Lossy sowohl die Naturfotografie als auch traditionelle Genres. In über 50 Bildern, die auf verschiedenen Reisen durch Europa – namentlich Finnland, Island, Italien und Spanien – entstanden sind, bieten die Künstler einen einmaligen wie ungewohnte Ausblicke auf die Tierwelt und die Natur.

Der Betrachter soll die Landschaftsbilder kontemplativ nach den Tieren absuchen, die nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind. So wandern die Augen auf den Panoramen (bei einer Breite von 3 Metern und mehr) von einem Ende zum anderen, um sich in den abgebildeten Details zu verlieren. Trotz der bemerkenswerten Auflösung und Schärfe kennzeichnet die Bilder etwas Surreales. In diesem Paradox liegt der Zauber der Werke von Marie und Ghislain David de Lossy begründet.

Weitere Informationen finden Sie unter Clairefontaine Gallery
1/2
1/2

Ungewohnte Ausblicke