Audrey Hepburn: Portraits of an Icon

2. Juli 2015

35 Porträts der Schauspielerin Audrey Hepburn aus der Sammlung ihrer Söhne sind vom 2. Juli bis 18. Oktober 2015 in der Londoner National Portrait Gallery zu sehen.
Die Ausstellung „Audrey Hepburn: Portraits of an Icon“ beleuchtet das faszinierende Leben und die einzigartige Karriere Hepburns als Filmstar, Modeikone und auch Menschenrechtlerin.

Die Ausstellung spannt den Bogen von den Anfängen Hepburns in den Niederlanden, wo sie als Tänzerin und Sängerin in West End Story auftrat, über ihre ersten Schritte in Film und Bühne sowie ihr künstlerisches Leben und humanitäres Schaffen in späteren Jahren. Zu sehen sind selten gezeigte Aufnahmen aus Privatbesitz sowie herausragende Porträts von Meisterfotografen des 20. Jahrhunderts wie Richard Avedon, Cecil Beaton, Angus McBean, Irving Penn, Terry O’Neill und Norman Parkinson.

Darüber hinaus werden Magazincover ausgestellt, die Audrey Hepburn featuren, darunter Picturegoer (1952) und das von Howell Conant aufgenommene Titelbild des Life Magazins, auf dem Hepburn in Givenchy gekleidet ihre Rolle in "Breakfast at Tiffany’s" (1961) bewirbt. Originalfilmausschnitte und Devotionalien machen die Ausstellung zu einem Rund-um-Erlebnis.

Weitere Informationen unter National Portrait Gallery
1/3
1/3

Audrey Hepburn: Portraits of an Icon