Open-Air-Galerie

31. Mai 2023

Das Fotofestival von La Gacilly feiert vom 1. Juni bis zum 1. Oktober 2023 sein 20-jähriges Bestehen: eine Utopie, die im Laufe der Jahre zur Realität geworden ist.
Frankreichs größtes Open-Air Fotofestival findet auch dieses Jahr wieder vom 1. Juni bis zum 1. Oktober 2023 in La Gacilly in der Bretagne statt. Hunderte großformatige Fotografien werden an den granitenen Häuserfassaden des idyllischen 2000-Einwohner-Dorfes ausgestellt.

Im 20. Jahr seines Bestehens möchte das Festival mit dem Schwerpunkt „Naturerbe“ seine Mission unterstreichen, sich für eine verantwortungsvollere Welt einzusetzen. Die Fotografinnen, die in den vergangenen 20 Jahren hier ausgestellt wurden, waren in dieser Hinsicht echte Vorreiter. Dank ihrer Talente, ihrer Perspektiven und ihrer Visionen haben sie mit ihren Bildern mehr als 4 Millionen Menschen die gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen nahe gebracht.

Das Festival ist nicht nur deshalb einzigartig, weil es in einem Dorf und nicht in einer Großstadt stattfindet, sondern auch, weil es La Gacilly für mehrere Wochen in eine für alle offene Galerie verwandelt. Der Festival-Eintritt ist frei.
1/5
1/5

Open-Air-Galerie