Kyoto im Zeichen der Fotografie

2. Mai 2023

Die elfte Ausgabe des 2012 ins Leben gerufenen Internationalen Fotofestivals Kyotographie ist noch bis 14. Mai 2023 in Kyoto, Japan, zu sehen.
Kyotographie 2023 umfasst 15 Hauptprogramme und ein Begleitprogramm, die an 19 verschiedenen Veranstaltungsorten in Kyoto stattfinden. Das Festival, das dieses Jahr unter dem Thema „Border“ (Grenze) steht, läuft noch bis um 14. Mai 2023. 

Grenzen formen unsere Existenz und rahmen unsere Erfahrung; sie schützen, zerstören, unterscheiden und differenzieren das Leben in allen Formen. Der menschliche Instinkt treibt uns an, uns weiterzuentwickeln, neue Grenzen zu überwinden und neue Territorien zu schaffen. Dieser angeborene Wunsch, sich abzugrenzen und Grenzen zu überschreiten, ist eine mächtige Kraft der Natur und für das Überleben unerlässlich. Im Jahr 2023 sind wir auf der Suche nach diesen Grenzen, die wir als physisch, vorübergehend, flüchtig oder transparent bezeichnen.

Zusätzlich zu den 15 Ausstellungen, in denen Arbeiten u.a. von Joana Choumali, Boris Mikhailov, Dennis Morris, Gak Yamada und Yuriko Takagi zu sehen sind, bietet die Kyotographie 2023 für die Besucherinnen ein breites Spektrum an Veranstaltungen wie etwa Portfolio Reviews, Artists Talks, Galerierundgänge.
1/5
1/5

Kyoto im Zeichen der Fotografie