Just Loomis

4. November 2013

Die galerie hiltawsky in Berlin präsentiert vom 13. November 2013 bis 11. Januar 2014 die Ausstellung "Women" des amerikanischen Fotografen Just Loomis
Die Themen "Geschlecht" und "Identität" ziehen sich wie ein roter Faden durch Loomis langjähriges Projekt "Women", das Fotografien von Freunden, Geliebten, seiner Frau und unbekannten Kellnerinnen aus Los Angeles beinhaltet.

Porträts von klassisch-schönen Fotomodellen, Zwillingen aus Irland, Bondage-Performance-Künstlerinnen im Chateau Marmont und Aufnahmen von Frauen aus Nordeuropa und Norwegen runden die Serie ab.

Auch Loomis’ Jahre der Mitarbeit und Freundschaft mit Helmut Newton sind aus manchen Bildern abzulesen, obwohl sich Loomis später von den komplexen Mode- und Portrait-Shootings Newtons distanzierte und letztendlich seine eigene fotografische Handschrift entwickelte.

Just Loomis lebt und arbeitet zwischen Los Angeles und Berlin. Zurzeit gibt er einen Workshop zum Thema "Intimes Porträt" an der Neuen Schule für Fotografie in Berlin.

Weitere Informationen unter: hiltawsky und Just Loomis.
1/4
1/4

Just Loomis