Josef Hoflehner

8. November 2013

Die Werkhallen | Obermann | Burkhard in Remagen präsentieren vom 9. November 2013 bis 11. Januar 2014 die Projekte „Metropolitan“ und „Patience“ des österreichischen Fotografen
Der österreichische Fotograf Josef Hoflehner stellt seine über sieben Jahren gesammelten farbigen Fotografien aus den beiden Serien „Patience“ und „Metropolitan“ in den Werkhallen | Obermann | Burkhard vor. Es handelt sich um eine Werkreihe, die zwischen 2006 und 2013 auf seinen Reisen durch Japan, China, Australien, USA, Kuba, Vietnam und Russland entstanden ist. Diesmal weicht der als reiner Schwarz-Weiß-Fotograf bekannte Hoflehner nicht nur von seinem gewohnt quadratischen Format ab, sondern stellt zum ersten Mal seine Farbfotografien ebenfalls im neuen Querformat vor.

Der 1955 geborene Hoflehner arbeitet ausschließlich im traditionellen Medium der analogen Fotografie. 2007 wurde er als bester Naturfotograf mit dem Photoaward (IPA Awards) ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter: Werkhallen
1/4
1/4

Josef Hoflehner