LOBA-Gewinner Sergey Melnitchenko in Hongkong

10. Juni 2019

Der Gewinner des Leica-Oskar-Barnack-Newcomer-Preises 2017 stellt vom 06. Juni bis zum 31. Juli 2019 in Hongkong aus.
f22 foto space in Hongkong zeigt neben Sergey Melnitchenkos Gewinnerserie Behind the Scenes, mit der er 2017 den Leica-Oskar-Barnack-Newcomerpreis gewann, eine 2015 entstandene Schwarzweiß-Serie, die in den Straßen Chinas entstanden ist, als er dort als Nachtclubtänzer arbeitete.

Die 77 Schwarzweiß-Bilder zeigen die chinesische Gesellschaft aus der intimen Perspektive eines Außenstehenden. Der Fotograf zeigt darin nicht die glamouröse oder materialistische Seite einer schnell wachsenden Wirtschaftsmacht, sondern die flüchtigen Momente des Alltags der Durchschnittsbürger, von einem Obdachlosen, der auf einer Parkbank schläft bis hin zu emotionslosen Gesichtern in einem vollen Bus.

Weitere Informationen finden Sie unter f22 foto space
1/3
1/3

LOBA-Gewinner Sergey Melnitchenko in Hongkong