Ort der Verheißung

17. April 2019

Am 17. April 2019, 19 Uhr lädt die GAF Hannover zum Fotografentalk und zur Buchvorstellung mit Jakob Schnetz.
Am 17. April 2019 um 19 Uhr findet in der GAF Hannover ein Fotografentalk und die Buchvorstellung „Ort der Verheißung“ mit Jakob Schnetz statt.

Der Fotoband von Jakob Schnetz zeigt das Ergebnis seiner mehrjährigen fotografischen Arbeit auf Messen. Messen sind Ereignisse mit maximaler Konzentration von Angebot und Nachfrage auf kleinstmöglichem Raum in minimaler Zeit. Sie sind das Spiegelbild einer konsumorientierten Dienstleitungsgesellschaft. Für jede Interessensgruppe gibt es eine Messe: Waffen, Erotik, Haustiere, Kunst, Babys, Schmuck, IT, Tourismus, Autos. In diesem Themenfeld hat Jakob Schnetz recherchiert und diese ganz besondere Welt in absurden, skurrilen und humorigen Bildern festgehalten.

Jakob Schnetz, 1991 in Freiburg geboren, studierte Fotojournalismus in Hannover und Tomsk. Neben Auftragsarbeiten arbeitet er an Langzeitprojekten, die sich mit gesellschaftlichen Strukturen und Ökonomie auseinandersetzen. Seine Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter:
GAF Hannover
Jakob Schnetz
LFI Magazin 2.2018
1/3
1/3

Ort der Verheißung