Lumix Festival 2014

8. Juni 2014

2014 findet zum vierten Mal das Lumix Fotofestival für jungen Fotojournalismus auf dem Expo-Gelände in Hannover statt
Alle Fotoreportagen stehen fest. Die Veranstalter des Lumix Fotofestivals haben die 60 Arbeiten von Nachwuchsfotografen ausgewählt, die auf dem diesjährigen Festival präsentiert werden.

Vom 18. bis zum 22. Juni 2014 verwandelt der neu gegründete Verein zur Förderung der Fotografie in Hannover e.V. gemeinsam mit der Hochschule Hannover und mit Unterstützung von der FotografInnen-Vereinigung Freelens das ehemalige Expo-Gelände in Hannover in eine riesige Fotoschau.

Die Jury wählte aus knapp 1200 Bewerbungen und Einsendungen aus 71 Ländern die besten 60 Reportagen und Essays aus. Die Bandbreite reicht von Bildberichten zu den Auseinandersetzungen auf dem Kiewer Majdan, rührende Geschichten wie die des dänischen Mädchens mit Down-Syndrom bis hin zu humorvoll fotografierten Reportagen wie der über eine polnische Hochzeit.

„Von der Qualität der Ausstellungen betrachtet, glaube ich, dass wir in diesem Jahr bis jetzt das beste und thematisch breiteste Lumix Festival erleben werden“, kommentiert Fotografie-Professor der Hochschule Hannover und Jurymitglied Rolf Nobel.

Die Eintrittskarten kosten 10€ und gelten für alle fünf Ausstellungstage.

Weitere Informationen erhalten Sie auf Lumix
1/4
1/4

Lumix Festival 2014