UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Right here, right now

Share:

Am 11. April 2018 um 19 Uhr eröffnet in der Galerie für Fotografie in Hannover die Ausstellung Right here, right now mit Arbeiten von Maziar Moradi. Die Ausstellung, die im Rahmen des Stipendiums Hannover Shots entstand, wird bis 6. Mai 2018 zu sehen sein.

Der Berliner Fotograf Maziar Moradi, Stipendiat der Hannover Shots der HannoverStiftung, hat im vergangenen Jahr in wiederholten, längeren Aufenthalten Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen, die in der niedersächsischen Landeshauptstadt leben, getroffen und in den Blick genommen. Seine Bestandsaufnahme wird unter dem Titel Right here, right now präsentiert.

Die Ausstellung umfasst große Panoramen, inszenierte Szenen und klassische, dokumentarische Porträts. Die inszenierten Bilder zeigen individuelle Erlebnisse der Protagonisten. Viele wirken wie Filmstills, teils surreal, und fordern den Betrachter heraus, über die gezeigte Szene, ihr Davor und Danach nachzudenken. Tatsächlich sind viele der inszenierten Bildgegenstände ein Schlüssel zum Verständnis der Bilder und der Geschichten der hier Angekommenen.

Weitere Informationen: Galerie für Fotografie Hannover und Maziar Moradi

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen