UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Serge Clément

Share:

Das Fotografie Forum Frankfurt zeigt noch bis zum 31. Januar 2016 die Ausstellung „Dépaysé“ des kanadischen Fotografen.

Die Ausstellung „Dépaysé“ von Serge Clément im Fotografie Forum Frankfurt präsentiert fünfzig Schwarz-Weiß-Fotografien und ein überdimensionales Künstlerbuch. Diese Werke entstanden während seiner über vierzig Jahre langen Karriere als Fotograf.

Für Clément war die Fotografie schon immer eng verbunden mit dem Buch. Insbesondere vor dem Hintergrund der Idee, dass sich in einem Buch einzelne Bilder aufeinander beziehen. Einerseits wird hiermit angedeutet, dass ein Bild wie ein undichter Behälter ist – mit Rauch, Nebel, Bächen und Flüssen, Reflexionen und Straßen, die durch das Bild laufen. Andererseits hinterfragt Serge Clément immer wieder die Möglichkeiten der Fotografie, die Realität einzufangen.

Serge Clément (*1950) ist seit den frühen 1970er-Jahren Fotograf. Seine Arbeiten wurden bereits weltweit in mehreren Einzelausstellungen gezeigt und sind in zahlreichen öffentlichen wie privaten Sammlungen vertreten.

Weitere Informationen unter: FFF

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen