Doppelsieg für das S Magazin!

10. Dezember 2015

Gleich zwei Ausgaben des S Magazins wurden mit dem renommierten DDC-Award in der Kategorie „Excellent Arts“ ausgezeichnet: Gold für die #7 Bruce Gilden-, Silber für die #6 Enrique Badulescu-Ausgabe.
Gleich zwei Ausgaben des S Magazins wurden mit dem renommierten DDC-Award in der Kategorie „Excellent Arts“ ausgezeichnet: Gold für die #7 Bruce Gilden-, Silber für die #6 Enrique Badulescu-Ausgabe.

Am 4. Dezember 2015 fand in Frankfurt/Main die Überreichung des DDC-Awards „Gute Gestaltung 16“ statt, eines der wichtigsten Auszeichnungen der Design-Szene. Der Preis des Deutschen Designer Clubs wurde in zehn Kategorien vergeben, darunter „Produkt“, „Corporate Design“, „Architektur“, „Excellent Arts“ und „Zukunft“.

Die 7. Ausgabe des S Magazins („American Made“ von Bruce Gilden) erhielt die höchste Auszeichnung in der Kategorie „Excellent Arts“. In der Laudatio begründete die Jury ihre Entscheidung wie folgt:

„Mit Gold in der Kategorie »Excellent Arts« wurde in diesem Jahr eine Arbeit ausgezeichnet, die uns sofort eingefangen und im Sturm erobert hat: Das S Magazin von Leica, Ausgabe Nummer 7 mit dem Titel »American Made« von Bruce Gilden. (…)

Im Format ist das S Magazin von Leica hervorragend gestaltet, auf höchstem Niveau sowohl produziert, als auch verarbeitet. Sein Layout passt sich immer wieder optimal an die Arbeiten der einzelnen, international renommierten Fotografen an, die pro Ausgabe vorgestellt werden. Die Seiten werden zu Flächen, quasi zu Räumen, Text und Typographie nehmen sich, da, wo es angezeigt ist, weit zurück, um den Motiven ein Optimum an Entfaltung zu ermöglichen.

So etabliert sich das Medium als ganz eigenständiger analoger Wirkraum für außergewöhnliches fotografisches und künstlerisches Schaffen. Die Auswahl und Präsentation des Fotokünstlers Bruce Gilden in Ausgabe Nummer 7 des S Magazins, bewertete die DDC »Excellent Arts« in diesem Jahr einstimmig und voller Freude mit Gold und gratuliert dem Preisträger sehr herzlich.“

An zweiter Stelle – mit einem Silber-Award – platzierte sich die 6. Ausgabe des S Magazins (The Enrique Badulescu Issue).

Beide Ausgaben wurden im Auftrag von LFI von der Agentur Tom Leifer Design gestaltet.

Weitere Informationen zum DDC-Award finden Sie unter: DDC

Die preisgekrönten S Magazine können im LFI Shop erworben werden und stehen außerdem zum kostenlosen Download in der S App für iOS und Android bereit.
1/4
1/4

Doppelsieg für das S Magazin!