Geliebtes Afghanistan

24. November 2015

Vom 25. November bis 24. Januar 2016 zeigt das Willy-Brandt-Haus in Berlin die Ausstellung "Geliebtes Afghanistan" mit Fotografien von Anja Niedringhaus.
Am 24. November eröffnet im Willy-Brandt-Haus in Berlin die Ausstellung Geliebtes Afghanistan mit Fotografien von Anja Niedringhaus. Organisiert vom Freundeskreis Willy-Brandt-Haus und der Gesellschaft für Humanistische Fotografie zeigt die Ausstellung in 130 Fotografien Niedringhaus Blick auf ihr geliebtes Afghanistan.

Niedringhaus, Fotografin der Associated Press, wurde während ihrer Einsätze als Kriegsberichterstatterin mehrmals verwundet. 2014 fiel sie während ihrer Berichterstattung über die Präsidentschaftswahlen in Afghanistan einem Attentat zum Opfer.

Die Ausstellung konzentriert sich auf die Situation der Frauen und Kinder im Land – stets ein Anliegen von Niedringhaus. Parallel wird die Multimedia-Ausstellung Die Unbeugsamen – Vier Frauen in Kabul von Lela Ahmadzai eröffnet. Beide Ausstellungen sind bis zum 24. Januar 2016 geöffnet.

Weitere Informationen finden Sie unter: Willy-Brandt-Haus.
1/4
1/4

Geliebtes Afghanistan