Newton. Horvat. Brodziak

31. Mai 2015

Vom 4. Juni bis 15. November 2015 zeigt die Helmut Newton Stiftung in Berlin die dreiteilige Ausstellung.
Ab 4. Juni 2015 zeigt die Helmut Newton Stiftung die dreiteilige Ausstellung „Newton. Horvat. Brodziak.“ Es ist nicht das erste Mal, dass Werke von anderen Fotografen denjenigen von Newton an die Seite gestellt werden.

Mit Frank Horvat und Szymon Brodziak sind diesmal zwei Fotografen eingeladen worden, die sich insbesondere in den Bereichen Mode, Porträt und Akt einen Namen gemacht haben und somit thematisch an Newton nahe liegen, stilistisch jedoch eigenständig sind.

Anhand von insgesamt 300 Exponaten unterschiedlicher Formate und Entstehungszeiten wird dies in der aktuellen Ausstellung vorgestellt.

Ergänzt werden die beiden monographischen Präsentationen durch den zweiten Teil der Dauerleihgabe von Helmut Newton, die seit der Stiftungsgründung durch die Stiftung Preußischer Kulturbesitz im „Museum für Fotografie“ verwahrt wird. Diesmal sind es mehr als 70 historische Originalabzüge, von denen viele bisher noch nicht ausgestellt waren.

Weitere Informationen unter: Helmut Newton Stiftung
1/3
1/3

Newton. Horvat. Brodziak